Hinweis nach DSGVO: Diese Website verwendet nicht personalisierte Anzeigen von Google Adsense und im Zusammehang damit Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
logo mit Text lexexakt.de Werbung:
Artikel Diskussion (0)
Antidiskriminierungsgesetz (ADG)
(recht.zivil.materiell.schuld)
    

Mit Antidiskriminierungsgesetz wurde in der 15. Legislaturperiode des Bundestags der Entwurf des jetzigen Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz bezeichnet.

Durch die vorgezogenen Neuwahlen im Herbst 2005 hatte die damalige Regierung (Schröder, SPD/Fischer, die Grünen) die Verabschiedung des ADG aufgeschoben. Das Gesetz wurde aber dann wesensgleich von der nächsten Regierung (Merkel, CDU/Müntefering, SPD) in der 16. Legislaturperiode umgesetzt.

Werbung:

Auf diesen Artikel verweisen: keine Verweise