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Strg - A | Drive Assist an/aus |
Shift - Z/Shift- Z | Framerate ein-/ausblenden
PZB - Steuerung (Fortgeschrittene)
Strg - Enter/wiederholen | PZB an/Fahrmodus wählen [O/M/U]Bei eingeschalteter PZB sind während der Fahrt weitere Aktionen erforderlich |
| entf | PZB OVR () | |
ende | PZB Free (Frei) | |
bildV | PZB ACK () | |
Hinweis: Die BR86 verfügtüber keine SiFa
Shift-Enter/Shift-EnterSiFa an/aus |
w/s | Reverser [Steuerung/Richtungswender] vor/rück | Kann in beide Richtungen von 0 - 80 eingstellt werden und regelt auch die Dampfmenge. |
a/d | Geschwindigkeitsregler | |
ü/ö+ä | Zugbremse auf/zu | |
ß/´ | Lokbremse auf/zu | |
n/N | Blower [(Hilfs-) Bläser] auf/zu | "Der Hilfsbläser dient dazu, bei Stillstand oder Leerfahrt einer Dampflokomotive den Saugzug zu verstärken und genügend Unterdruck in der Rauchkammer zu erzeugen. Der Hilfsbläser besteht aus einem Rohr mit feinen Bohrungen, das ringförmig die Blasrohrmündung umgibt. Über ein besonderes Absperrventil, das Hilfsbläserventil, kann die Dampfzufuhr vom Führerstand aus sehr fein justiert werden. (https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfsbläser)" |
o/Shift-O | Feedwater Pump Contol (Wasserzufuhrkontrolle) öffnen | Im offenen Zustand wird dem Kessel Wasser zugeführt, das führt zu einer Abkühlung der Kesseltemperatur und damit einem Druckabfall, ist aber notwendig, da verbrauchtes Wasser ersetzt werden muss. Kann benutzt werden um Druck um Kessel zu senken. |
i | Lifting Ejector Steam Valve | klemmt |
C/C | Cylinder Cocks (Zylinderhähne) öffnen[Stellung: Vorne]/schließen | Im offenen Zustand kann Kondenswasser abfließen |
F/Shift-F | Firebox öffnen/schließen | Führt dazu dass Kohle nachgelegt/geschaufelt wird. |
E/E | Rauchkammer öffnen/schließen | Hat keine Funktion |
X | Sanding Valve [Sanderventil] |
B/Shift-B | Glocke an/aus |
Dampers [Lufttklappen] | Opening the Damper allows air to flow up from underneath the fire and through it - which is obviously a great benefit to feeding the fire. If the damper(s) are open then you will get a steam generation boost.(https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=117906786) |
Lifting Ejector Water Feed Valve
Left/Right Safety Valve Easing Lever
Air-Compressor Isolation Valve
1. Bremsen lösen - in der Regel ist nur die Zugbremse angezogen. Warten bis Bremsdruck auf 72,5 PSI (1 psi ≈ 0,069 bar) steigt.
2. Reverser [w] auf ca. 35 % stellen
3. Geschwindigkeitsregler [a] auf ca. 40 %.
Die Lok sollte sich dann in Bewegung setzten.
Bei Radschlupf sanden [X]
Den Kesseldruck im Auge behalten - bei Druckabfall ggf. mit Reverser u. Regler Geschwindigkeit redzuieren - hohen Druck (> 203 PSI/14 bar) ggf. nutzen um Wasser aufzufüllen.
Grundsätzlich nur solange Regler > 0 % - solange Beschleunigung erforderlich ist. Wenn der Zug einmal rollt, kann der Regel zurückgenommen werden [d].
Der TS2021 zeigt den Kesseldruck bei erweiterten Hilfsanzeigen [F4] in PSI an. Im Füherstand ist mittig eine Anzeige ["Schieberkasten"] in bar.
| Halt Immendingen |
/6 und Hauptisgnal | |
[13] | Geschwindigkeitstafel |
| 118/0 |
117/8 | |
| Immendingen-Zimmern |
117/6 | |
117/4 | |
117/2 | |
117/0 | |
| Vorsignal |
116/8 | |
116/6 | |
| Autobahnbrücke |
116/4 | |
116/2 | Auf 50 km/h bremsen |
| Vorsignal |
116/0 | |
| Hauptsignal |
115/8 | |
115/6 | |
61/4 | Umleitung auf Nebenstrecke |
61/0 | Überführung |
| Straßenüberführung |
| Überwachungssignal erwarten |
60/5 | Signal vor Bahnübergang |
| Unterführung |
60/0 | |
| Bü 59,7 |
| Halt Geisingen-Hausen |
59/5 | |
59/0 | |
| Halt Geisingen-Leipferdingen |
58/5 | |
58/0 | |
[Bü][Bü][Bü 56,9] | |
| Überwachungssignal erwarten |
57/5 | |
| Signal vor Bahnübergang |
[Bü 56,9] | |
| Überwachungssignal erwarten |
57/0 | Bahnübergang |
| Signal vor Bahnübergang |
| Geisingen-Aulfingen |
56/5 | Bahnübergang hinter Geisingen-Aulfingen |
56/0 | |
55/5 | |
55/0 | |
54/5 | |
| Geisingen-Leipferdingen |
| |
| | Epfenhofen
| Tunnel |
[P] | |
[P] | |
| Bü 36,3 |
[X] | Vorsignaltafel, ab hier bremsen (Bremzylinderdruck auf 55 PSI = 3,45 bar) dann vor dem Signal Bremsdruck wieder erhöhen, und mit 10 km/h rollen lassen. |
1/ | Geschwindigkeitstafel Ankündigung 10 km/h |
[P] | |
[P] | |
Flügelsignal | Ab hier 10 km/h |
[1] | Geschwindigkeitstafel 10 km/h |
| Bü 33,9 |
| ca. 500 m nach Bü 33,9 40 km/h |
| Bf Fützen |
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