Hinweis nach DSGVO: Diese Website verwendet nicht personalisierte Anzeigen von Google Adsense und im Zusammehang damit Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
logo mit Text lexexakt.de Werbung:
Artikel Diskussion (0)
Dialer/0190er-Dialer
(it.recht)
    

Dialer müssen seit dem 15.8.2003 bei der Regulierungsbehörde registriert sein, wenn Anbieter die entstanden Kosten abrechnen wollen.

Die Registrierung ist an bestimmte Voraussetzungen des Dialers gebunden, so muß er z.B. deutlich als Einwahlprogramm gekennzeichnet sein, und darf auch nicht nur einen Ja-Knopf enthalten. Die letzte Verschärfung der Verfügung 54/2003 der RegTP fordert nun eine Eingabeauforderung, die mindestens 1/3 des Bildschirms bedeckt und in die der Nutzer "JA" eingeben muss.

D.h. Kunden die nach dem 15.8.2003 entsprechende Rechnungen erhalten sollten kontrollieren ob der Dialer registriert ist.

Der Letztverantwortliche für einen Dialer kann mittels einer Datenbank bei der RegTP abgefragt werden.

Werbung:

Auf diesen Artikel verweisen: Webdialer