Wir benutzen Cookies um Inhalte und Werbung zu personalisieren und die Seitennutzung zu analysieren. Wir teilen diese Informationen über google adsense mit unseren Werbepartnern.
logo mit Text lexexakt.de Werbung:
Artikel Diskussion (0)
Kundenprofil
(it.recht)
    

Von einem Kundenprofil spricht man, bei den von einem Unternehmen im Rahmen des Kontakts mit dem Kunden aufgezeichneten Daten über dessen Verhalten. So ist es z.B. bei Kundenkarten von Supermärkten möglich, daß der Supermarkt alle Daten über die Einkäufe, wie z.B. Datum, Produkte und Preise, sammelt und daraus ein Profil über das Kaufverhalten erstellt.

Das Erstellen von Kundenprofilen ist an die freiwillige Zustimmung des Kunden gebunden. Das Kopplungsverbot macht es erforderlich, daß der Kunde die Vorteile der Karte auch ohne Zustimmung zur Erstellung eines Kundenprofils erhalten kann.

Auf diesen Artikel verweisen: keine Verweise