Die P51D ist ein sog. "Warbird" aus dem zweiten Weltkrieg, der ab 1940 gebaut wurde.
Sie ist etwas tricky in der Bedienung.
Reichweite = 2.164 NM
Vc = 222 knt
Vr=90 knt
Vmo =
Die P51D lässt sich recht gut mit dem Saitek-Yoke-pro steuern, für die Differentialbremsen siehe unten "Steuern am Boden" muss allerdings eine Lösung gefunden werden. Ich nutze dafür meinen Hotas. 3. Anlassen
Batterie an, Avioniks an. Treibstoffhahn auf. Klappen auf 20 %.
Gashebel 10 % / Propeller 100 %.
Mixture open
Treibstoffpumpe ein.
Magnetos both
Primer 3 bis 5 Sekunden betätigen!
Dann Starterswitch umlegen.
Die Mustang ist sehr empfindlich, der Motor geht aus, wenn man zu viel Gas gibt - vermutlich wenn er zu heiß wird. Einfach Vollgas geben funktioniert nicht.
Die Mustang P51 D wird bei niedrigen Geschwindigkeiten über die Bremsen gesteuert. Hier muss man sich die rechte und linke Bremse auf Extra Tasten am Hotas legen um dann wenn die Mustang nach links ausbricht rechts zu bremsen und umgekehrt.
Wenn das Flugzeug dann genügend Fahrrt aufgenommen hat, kann man über die Ruder lenken.
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