Hinweis nach DSGVO: Diese Website verwendet nicht personalisierte Anzeigen von Google Adsense und im Zusammehang damit Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
logo mit Text lexexakt.de Werbung:
Artikel Diskussion (0)
Tron
(it.angriff.hacker)
    

Tron ist der Name eines deutschen Hackers, der sich mit Angriffen auf kommerzielle Verschlüsselungs- und Authentifizierungssysteme beschäftigte. Bekannt wurde er durch seinen Tod im Jahr 1998 und den dadurch entstandenen Mythos über seine angebliche Ermordung durch Geheimdienste oder Angehörige der organisierten Kriminalität. Die Staatsanwaltschaft geht von Selbstmord aus und hat den Fall im Jahr 2003 abgeschlossen.

In die Öffentlichkeit kam der Name Tron wieder im Jahr 2006, als seine Familie versuchte, auf gerichtlichem Weg den bürgerlichen Namen Trons aus der wikipedia entfernen zu lassen. Im Rahmen dieses Prozess kam es zeitweise zu einer einstweiligen Verfügung gegen den Link von www.wikipedia.de auf de.wikipedia.org.

Werbung:

Auf diesen Artikel verweisen: keine Verweise